Thormesis - Truemmerfarben Digipak CD

Thormesis - Truemmerfarben Digipak CD

product description

BLAZING FLAMES

The southern German Pagan Black Metallers THORMESIS present their fifth longplayer called "Trümmerfarben“. Musically, they continue where they left off with the predecessor album „Freier Wille - Freier Geist“. „Trümmerfarben“ is a logical progression of the chosen path. Great melodies in a vicious and frosty, black metal-worthy sound, pave the way through the songs. Stylistically, Thormesis no longer fit in a simple genre box. in a simple genre box.

With her elaborate songwriting, the quartet has long since managed to create its own stylistic place, which is located on the borders between Pagan and Black Metal. But they also do not shy away from crossings with classical rock elements, without compromising their own sound.

„Trümmerfarben“ was recorded and produced by the band itself, which underscores the uncompromisingness of their work. To say it with the words of singer and guitarist Travos: „ I wanted the whole thing to sound like a big hit with pressure - and it does!“

The album appears in an impressively Digi-Pak, illustrated by Hubert Dürr (Internus),while the cover has been done by Bloodboy.

FOR FANS OF: Der Weg einer Freiheit, Fäulnis, Agrypnie

Product.Nr. thortruedigi

weight 0,10 KG

10.990007

EUR 10,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

BLAZING FLAMES

The southern German Pagan Black Metallers THORMESIS present their fifth longplayer called "Trümmerfarben“. Musically, they continue where they left off with the predecessor album „Freier Wille - Freier Geist“. „Trümmerfarben“ is a logical progression of the chosen path. Great melodies in a vicious and frosty, black metal-worthy sound, pave the way through the songs. Stylistically, Thormesis no longer fit in a simple genre box. in a simple genre box.

With her elaborate songwriting, the quartet has long since managed to create its own stylistic place, which is located on the borders between Pagan and Black Metal. But they also do not shy away from crossings with classical rock elements, without compromising their own sound.

„Trümmerfarben“ was recorded and produced by the band itself, which underscores the uncompromisingness of their work. To say it with the words of singer and guitarist Travos: „ I wanted the whole thing to sound like a big hit with pressure - and it does!“

The album appears in an impressively Digi-Pak, illustrated by Hubert Dürr (Internus),while the cover has been done by Bloodboy.

FOR FANS OF: Der Weg einer Freiheit, Fäulnis, Agrypnie

Customers also purchased

Thormesis - Trümmerfarben Digipak CD

Thormesis - Trümmerfarben Digipak CD

Produktbeschreibung

LODERNDE FLAMMEN!

Mit „Trümmerfarben“ steht der fünfte Longplayer der Süddeutschen Pagan Black Metaller Thormesis ins Haus. Musikalisch ist „Trümmerfarben“ dabei eine logische Weiterentwicklung des auf „Freier Wille - Freier Geist“ eingeschlagenen Weges. Großartige Melodien in einem garstig schneidendem, Black Metal würdigem, Soundgewand ebnen sich ihren Weg durch die Songs. Stilistisch lassen sich Thormesis dabei schon längst nicht mehr mit nur einem Wort in eine Schublade packen.
Mit ihrem ausgefeilten Songwriting haben sie es geschafft, sich einen eigenen stilistischen Platz zu schaffen, der sich an den Grenzen zwischen Pagan und Black Metal beheimatet sieht und dabei aber auch vor Kreuzungen mit klassischen Rock Elementen nicht zurückschreckt, ohne Soundtechnische Kompromisse einzugehen.

„Trümmerfarben“ wurde von der Band selbst aufgenommen und produziert, was die Kompromisslosigkeit ihres Schaffens unterstreicht. Um es mit den Worten von Sänger und Gitarrist Travos zu sagen: „ Ich wollte, dass das Ganze nach einem einzigen großen Knall mit Druck klingt - das tut es“

Das Album erscheint in einem von Hubert Dürr (Internus) eindrucksvoll Illusttriertem Digi-Pak, wobei sich Bloodboy für das Cover verantwortlich zeigt.

FOR FANS OF: Der Weg einer Freiheit, Fäulnis, Agrypnie

Art.Nr. thortruedigi

Gewicht 0,10 KG

10.990007

EUR 10,99

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

LODERNDE FLAMMEN!

Mit „Trümmerfarben“ steht der fünfte Longplayer der Süddeutschen Pagan Black Metaller Thormesis ins Haus. Musikalisch ist „Trümmerfarben“ dabei eine logische Weiterentwicklung des auf „Freier Wille - Freier Geist“ eingeschlagenen Weges. Großartige Melodien in einem garstig schneidendem, Black Metal würdigem, Soundgewand ebnen sich ihren Weg durch die Songs. Stilistisch lassen sich Thormesis dabei schon längst nicht mehr mit nur einem Wort in eine Schublade packen.
Mit ihrem ausgefeilten Songwriting haben sie es geschafft, sich einen eigenen stilistischen Platz zu schaffen, der sich an den Grenzen zwischen Pagan und Black Metal beheimatet sieht und dabei aber auch vor Kreuzungen mit klassischen Rock Elementen nicht zurückschreckt, ohne Soundtechnische Kompromisse einzugehen.

„Trümmerfarben“ wurde von der Band selbst aufgenommen und produziert, was die Kompromisslosigkeit ihres Schaffens unterstreicht. Um es mit den Worten von Sänger und Gitarrist Travos zu sagen: „ Ich wollte, dass das Ganze nach einem einzigen großen Knall mit Druck klingt - das tut es“

Das Album erscheint in einem von Hubert Dürr (Internus) eindrucksvoll Illusttriertem Digi-Pak, wobei sich Bloodboy für das Cover verantwortlich zeigt.

FOR FANS OF: Der Weg einer Freiheit, Fäulnis, Agrypnie